Aktuell

Gottesdienst am Sonntag, 20.10.2019

10.30 Uhr in der Ev. Dankeskapelle Herzfeld 

(Pfr. Ralph Frieling)

Wir können viel über den Glauben erzählen. Genauso wichtig sind Taten. Was hilft unserem Glauben auf die Beine? 

Anschließend Kirchenkaffee

„Begegnungen“ Portraits von Andreas Schmidt

Ausstellung noch bis 17.10.2019 in der Ev. Dankeskapelle

„Ein gutes Foto macht neugierig auf den abgebildeten Moment und die Sekunden davor und danach. So einfach und herausfordernd ist das.“

Unter diesem Motto zieht Andreas Schmidt mit seiner Leica durch Berlin. Fotografiert Promis und Menschen von der Straße. Fängt Augenblicke ein. 

Andreas Schmidt ist in Weslarn aufgewachsen. In den 80er Jahren war er Kindergottesdienst-Helfer und leitete die Jungschar. Nach dem Studium verschlug es ihn u.a. nach Münster, Wien, Leipzig und Essen. Heute lebt und arbeitet er in Berlin als Redakteur. Ehrenamtlich engagiert er sich beim Mittagstisch in der „City-Station“, einer Begegnungsstätte der Diakonie für Wohnungslose. 

Fotos macht er seit seiner Kindheit, veröffentlichte z. B. in Publikationen der Akademie der Künste Berlin, im Rowolt-Verlag sowie in überregionalen Zeitungen und Foto-Magazinen.

In der Dankeskapelle zeigt Andreas eine Auswahl seiner Portraits und Street-Fotografie. 

Derzeit noch geöffnet:

Mittwochs, 15.00 - 18.00 Uhr
Freitags, 9.00 - 13.00 Uhr

http://schmidt-photography.com

Kids und Teens: Neuer Jugendchor freitags

17.30 - 18.30 Uhr

Ab jetzt 

Gemeindehaus Weslarn 
(Kirchkamp 1, 59505 Bad Sassendorf).

Die Chormitglieder werden, begleitet am E-Piano, nicht nur singen, sondern auch rhytmische Instrumente spielen können. Auftritte sind regelmäßig geplant. Das Angebot ist kostenlos. Alle Kinder ab 10 Jahren und Jugendlichen aus der weiteren Region können mitmachen. Der Kinderchor trifft sich weiterhin donnerstags von 15.00 - 15.45 Uhr. Weitere Infos: Martin Bussmann, 0160-904 95 405

Neuer Gemeindebrief ist da

Werden Sie Schirmherrin & Schirmherr von St.-Urbanus

Kindergottesdienste 2019

Wir laden dich herzlich ein zu den Kinder-Familien-Gottesdienst in den nächsten Monaten an besonderen Orten! 

zu den Terminen