Oktober - Ostern 23/24  hier

Tauf-Fest

Sonntag, 23.6.2024

Sie planen die Taufe.
Und wir planen ein Tauf-Fest an der Rosenau im Kurpark Bad Sassendorf.
Der Tauf-Gottesdienst mit mehreren Täuflingen ist direkt am Wasser mit Pfarrer Ralph Frieling und Pfarrerin Stefanie Pensing.

Termin: Sonntag, 23. Juni 2024 um 10.30 Uhr

Interessiert? Melden Sie die Taufe bei uns an:
T 02923-8039, buero@kirchengemeinde-weslarn.de

Bei Regen feiern wir die Taufen in der Kirche in Weslarn oder Bad Sassendorf.

"Schicken wir ein Schiff!"

Unsere Gemeinde ist Mitglied im Bündnis United4Rescue.

In ihrer Abschlusspredigt zum Dortmunder Kirchentag sagte Sandra Bilz, Pfarrerin in Niedersachsen, nur einen Satz zur Weigerung in Italien und Spanien, Seenot-Rettungsschiffe auslaufen zu lassen: „Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt.“ Der Satz hat viel ausgelöst. Er hat die Initiative verstärkt, dass die Evangelische Kirche in Deutschland ein Seenotrettungsschiff gekauft hat. Unser Presbyterium hat es im November beschlossen: Wir sind als Gemeinde Mitglied bei United4Rescue sind, die die Rettung von Schutzsuchenden unterstützt.

United4Rescue ist das breite Bündnis zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung. Das Bündnis verbindet über 600 gesellschaftliche Organisationen und Gruppen, die dem tausendfachen Sterben im Mittelmeer nicht tatenlos zusehen wollen. Durch Spendenaktionen unterstützen wir Rettungsorganisationen, die dort humanitär handeln, wo die Politik versagt. Zu den Hintergründen

Eindrücke von Rettungseinsätzen sehen Sie im Digitalen Fotobuch von United4Rescue (Fotograf Thomas Lohnes).

Rückzugsort: Kirche nach Absprache geöffnet

Hören und sehen

Jeden Tag ein gutes Wort, eine Andacht, Features zum Glauben.

Jede Woche ein Gottesdienst.

Das gibt es im Radio, Fernsehen und online im breiten Angebot unserer Kirche. Live und in der Mediathek.

www.kirche-im-wdr.de Von 1live bis WDR5

www.zdf.fernsehgottesdienst.de Sonntag Vormittags

Wort zum Sonntag Samstags

Jeden Tag finden auf Twitter zwei Andachten statt. In der Twaudes (Wortschöpfung aus Twitter und Laudes) und der Twomplet (Wortschöpfung aus Twitter und Complet) kommt auf Twitter morgens um 7 Uhr und Abends um 21 Uhr eine Gebetsgemeinschaft zusammen. Hier ist jede und jeder willkommen. Es gibt eine angeleitete Andacht und Raum für eigene Gebetanliegen.

OnlineKirche: Hier ist Platz für Gebetsanliegen. Darüber hinaus finden Sie hier noch wöchentliche Andachten zum Nachlesen, ein Seelsorgeangebot und Raum für Fragen.

Unter dem Hashtag #digitalekirche wird gerade auf den Sozialen Medien über weitere Möglichkeiten und Angebote gesprochen. Dort gibt es laufend neue Informationen und Menschen zum Austausch.

Kirche auf dem Smartphone: evangelisch.de veröffentlicht auf Facebook und Instagram täglich ein #Morgengebet, einmal in der Woche eine #Mikropredigt und sonntags einen erbaulichen #Wochenspruch.

yeet - Das evangelische Content-Netzwerk: yeet bringt Menschen zwischen 14 und 35 Jahren zusammen, mit Videos, Podcasts, Posts und Stories. Infos und Austausch über Glaubenssachen.