Kinderchor

Du bist willkommen im Kinderchor!

Zeit: Donnerstags, 15.00 - 15.45 Uhr (nicht in den Ferien)

Ort: Gemeindehaus Weslarn neben der St.-Urbanuskirche

Info: Martin Bussmann,  029 45 201 16 13

Hallo!

Ich bin Musiker mit Leib und Seele! Von Kindheit an erlernte ich das Klavier- und Orgelspielen, bei Lehrern wie Gustav Biener. Beim Studium der Musik erlernte ich auch die Chorleitung inkl. Gesang und Stimmbildung. Jahrelang leitete ich Chöre quer Beet, das heißt Männer-, Frauenchöre bzw. gemischte Chöre sowie Kirchen- und Kinderchöre.

Jetzt leite ich den Kinder- und Jugendchor in Weslarn. Ich möchte den Kindern Stimmbildung sowie Textverständnis vermitteln. Mein Ziel ist dabei, einen schönen Chorklang zu erreichen.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen mit den Kindern auch moderne Kirchenmusik zu praktizieren, wie z. B. Rock und Pop. Die hierfür benötigten Instrumente (Percussion) werden nach und nach angeschafft. Die Instrumente sollen natürlich von den Kindern selbst gespielt werden. Auch hierfür werde ich den Kindern entsprechende Anleitung geben.

Ich hoffe, dass mein Freude für die Musik auf die Kinder übergeht und wir diese auch vorführen können.

Herzlich lade ich alle Kinder  ein schöne und moderne Chormusik zu singen. Über zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Euer Martin Bussmann